DS-Logo-Icon-blue_edited.png
DS-Logo-Rund-white.png

„Dirk hat ein fotografisches Gedächtnis...“, schrieb mein Grundschullehrer nach der dritten Klasse. Recht hat er. In den Sommerferien bekam ich meine erste Kamera. Eine kleine Rollei mit Einmalblitzen.

Seitdem ist viel Zeit vergangen - und mit ihr unzählige Filmrollen...

Erst recht im digitalen Zeitalter dreht sich in meinem Leben ein grosser Teil freudig um die Fotografie, das Reisen und die Bergwelt. Zur puren Freizeit-Leidenschaft kam die Arbeit in und an den Gebirgen Europas, Asiens und Afrikas. Das begann als Wanderführer-Autor für zwei Alpenüberquerungen (E5 und München-Venedig) im Rother Bergverlag. Inzwischen arbeite ich als Fotograf und Autor für verschiedene Bergmagazine (u.a. ALPIN, 4seasons), sowie Fotoagenturen (LOOK, photocircle), gebe Fotokurse und begleite Fotoreisen als Coach. Ab Winter 2018/2019 zeige ich meine Multivisions-Vortragsreihe "Was Afrika ausmacht", unter anderem in den „Big Seven“ der Globetrotterfilialen Deutschlands.

Neben meiner Arbeit als Fotograf und Autor unterrichte ich an der Zürcher Fachhochschule.


Herzlich, Ihr Dirk Steuerwald

KONTAKT

Dirk Steuerwald

Tannstraße

CH-8820 Zürich

Tel: +41 78 sechs drei zwei 6725

dirk „punkt“ taxforest „at“ gmail „punkt“ com

  • Facebook Basic Black
  • Twitter Basic Black
  • Black Instagram Icon

Ihre Angaben wurden erfolgreich versandt.